Dienstag, 8. August 2017

Jacke mit Zopfmuster ♥

Darf ich vorstellen?
Meine tägliche Begleiterin die wunderschöne Jacke mit Zopfmuster nach einer Anleitung von Rosa P.
Das Jäckchen ist nur 300 g leicht, schön kuschelig und warm.


Das Zopfmuster entsteht durch Umschläge und rechts, bzw. links geneigten Abnahmen.


Mir gefällt der legere Schnitt unheimlich gut. Besonders die weit geschnitten Ärmel haben es mir angetan. Auch an den Oberarmen sitzt diese Jacke schön locker.


Gestrickt habe ich sie in Größe L mit dem Original Garn. LAMANA Como gibt es in 25 g Knäulen, die mit 120 m sehr ergiebig sind. Bei 40 wunderschönen Farben ist sicher für jeden etwas dabei. Die Wolle für eine zweite Jacke liegt schon bereit ... in einem wunderschönen Macadamia. 
Statt 250 g habe ich allerdings 300 g verstrickt und mich für das zweite Projekt gleich mit einem Knäuel mehr eingedeckt.


Das Garn und die Anleitung bekommt ihr in Rosa P´s keinen Lädchen